29.08.13 Tour 27 um den Imvrasos

Erstaunlich, wie viel Wasser im August den Imvrasos, den größten Bach der Insel, hinunter fließt.
Unsere Tour startete beim großen Kloster (Megalis Panaghias) hinter Koumaradei.

image
Der Kalderimi nach Myli ist noch immer ganz gut zu laufen. In Myli am Dorfplatz haben wir uns erst mal mit kühlen Getränken und etwas fester Nahrung erfrischt, denn am frühen Nachmittag war es noch richtig heiß. Zum Glück setzte dann Wind ein, der die Temperatur drückte.
Am Imvrasos ist es richtig grün.
image
Die Prof. Ilias Kapelle bei Pagondas, ein weiteres Ziel der Wanderung, ist schon von weitem zu sehen.
image
Bei der letzten Imvrasos Kreuzung ist selbst im August noch viel Wasser.
image
Von hier geht es nur noch den Schotterweg hoch, an zwei Kapellen vorbei, zur Straße und nach rechts zum Kloster zurück.

Leave a Reply