28.08.13 Der lange und beschwerliche Weg zum Strand

Heute war es zur Abwechslung mal wirklich heiß. Was macht man da besseres als zum Strand gehen? Also packten wir die Badesachen und haben uns zum recht nahen Psili Amos (West) aufgemacht. Einfach haben wir es uns allerdings nicht gemacht. Von Ag. Kyriaki sind wir erst mal um das verborgene Tal herum gelaufen.
image
image
Dann den kleinen Pfad bis zum Weg Votsalakia-Moni Evangelistra und natürlich gleich noch den schönen Kalderimi-Rest zum Kloster hoch.
image
Unser Wasser wurde dabei so warm, dass man locker einen Tee damit hätte aufbrühen können. Zum Glück gibts am Kloster lecker kühles Wasser aus der Quelle unterhalb der Prof. Ilias Kapelle, ein „Stockwerk“ höher.
image
Die Aussicht vom Weg und vom Kloster aus über die Südküste und die Nachbarinseln ist gigantisch, so dass man die Strapazen irgendwann vergisst.
image
Wir sind dann um ca. halb 7 glücklich am Psili Amos angekommen und konnten uns noch lange ins schön warme Wasser schmeißen.
image
Als Weg zurück nach Ag. Kyriaki wählten wir dann den Schotterweg, der die Kurve nach Limnionas abkürzt.
Diese schön anstrengende Wanderung sollte man vielleicht nicht gerade bei 38 Grad wie heute nachmachen, aber ich werde sie nach dem Urlaub bei meinen Touren aufnehmen.

Leave a Reply