22.08.2019 Platanos – Weintraubenkapellen-Runde (Tour 50)

Unsere schon vor vielen Jahren begangene Tour hinter Platanos wurde fast deckungsgleich (außer die Abstecher zu den Kapellen) zur Route 17 im neuen Wanderbuch.

Entgegen der Route im Buch, die nach Ag. Apostoli über die Kapelle Ag. Irini zum vor vielen Jahren schon mal mit EU-Förderung, aber im Nirvana beginnenden Kalderimi mit den lustig gezimmerten Unterständen verläuft, ist die markierte Wegführung dort auf dem alten bisher gnadenlos zugewucherten direkten Pfad erstellt worden. Dieser wurde vorbildlich ausgeputzt. Genauso schön gesäubert wurde das letzte Stück Weg vor Platanos, welches nun ein gutes Stück Schotterpiste erspart. Ich bin gespannt, ob die beiden kurzen Stücke nun auch regelmäßig ausgeputzt werden, denn sonst war die Mühe umsonst.

Leave a Reply