17.08.2019 Kastania – Kosmadei – Prof. Ilias (Tour 32)

Auch an diesem Weg findet man neue Markierungen, zum Glück ohne dass sich an der vorher schon guten Begehbarkeit irgend etwas verändert hätte. Von Kastania bis Kosmadei ist die „5“ markiert, auf dem von uns im letzten Jahr, aufgrund einer auf Open-Street-Map verzeichneten Route gefundenen Wanderweg, der auf die Staubstraße oberhalb von Kosmadei und wieder runter zum Kloster Zoodochou Pigis führt, ist entgegen des Buchs die „11“ markiert. Zwischendurch ist diese Markierung jedoch schon wieder durch eine neu weiter geschoben Staubstraße etwas in Mitleidenschaft gezogen. Zudem funktioniert der NFC-Tag am Pfosten in Kosmadei „noch“ nicht. Wir sind auf der Tour jedoch nur hoch bis zur Staubstraße gelaufen, da wir ja zur Prof. Ilias Kapelle wollten und dann wieder nach Kastania zurück. Ein großes Stück kürzen wir auf einem alten Weg ab, auf den uns ein paar Ziegen aufmerksam machten.

Unterwegs haben uns leider die offensichtlichen Hinterlassenschaften des „Bio-Weinbau“ auf Samos etwas in die Realität zurück gebracht…

Die üppig hängenden Kastanien brauchen leider noch ein paar Wochen bevor sie erst im Backofen und dann im Bauch landen dürfen.

Danach waren wir noch in Lekka lecker Essen. 😉

Leave a Reply