14.08.2018 Ankunft Samos

Schon wieder hat es uns gepackt. Ein wenig im kühlen Samos wandern, nach der Hitzeschlacht die letzten Wochen in Deutschland, steht auf dem Programm.

Mit Germania ist das in diesem Jahr von Nürnberg aus kein Spaß, da man erst um 21:15 Uhr planmäßig im Dunkeln ankommt, wenn die großen Supermärkte schon zu haben. Wir hatten dann auch noch gut 20 Minuten Verspätung. Wie das mit dem Abflug um 22 Uhr klappen soll ist mir ein Rätsel.

Somit viel der Großeinkauf beim Lidl aus und morgen ist Feiertag, da geht dann auch nichts.

Zum Glück hat der kleine Supermarkt in Votsalakia, beim Bäcker und Kampos-Grill auch noch um 23 Uhr offen, so dass wir wenigsten das gröbste besorgen konnten. Der Laden hat als Einziger auch den ganzen Winter über auf, so dass sich die dann wenigen Einwohner auch vor Ort versorgen können.

Unser Auto wurde uns brav auch zu später Stunde von Kordula und Sandy an den Flughafen geliefert, auch wenn die Parkplatzsituation zur Zeit etwas Kreativität erfordert. Fraport Greece will dort wohl den großen Wurf machen – und richtet durch die vorauseilende Parkplatzsperrung, typisch griechisch, erstmal noch mehr Chaos an.

Leave a Reply