01.06.12 Pagondas – Kyriakou

image

Am Freitag ging’s nach Pagondas, zu einer Tour, die wir uns die letzten zwei Jahre zusammen gesucht haben. Das war der Test, ob wir auch die Menschheit darauf los lassen können.
Die gut 17 km sind aufgrund des Abstiegs zum Kyriakou Strand schon sehr anstrengend. Dort ist übrigens das Unternehmen „Ausflugsboot“, das 2010 begann schon wieder Geschichte und ganz untypisch für Griechenland sind auch die Reste (z. B. der Bootssteg) beseitigt – schön, aber ungewöhnlich.
image

Drei Stellen sind auf dem Rundweg, die über zugewachsene Fahrspuren oder einfach durch das Gestrüpp führen. Nach der Kapelle Ag. Spyridonas mussten sogar wir uns genau an unseren GPS-Track vom letzten Jahr halten, um den Durchschlupf zum Anfang der Schotterstraße zu finden.
image

Die ganze Mühe wird aber durch tolle Ausblicke auf der ganzen Strecke und einen einmaligen Einblick in die große Schlucht zwischen Tsopela und Kyriakou belohnt.
image

Wir hatten danach noch genug Energie kurz durch Pythagorio zum Spielplatz am Hafen zu schlendern.

Leave a Reply