Gestern war „Haustiertag“ erst gabs einen sehr anlehnungsbedürftigen Kater in Mili, dann begleitete uns ein schöner schwarzer Hund bergauf bergab ca. 10 km unserer Wanderung.
Er bettelte kein Essen oder Trinken, gab die ganze Zeit keinen Ton von sich und wartete immer brav wenn wir uns ausruhen mussten oder an Kreuzungen. Am Auto angekommen, legte er sich hin und wartete, bis wir eingepackt hatten, uns verabschiedeten und weg fuhren. Unglaublich – ich war schon auf größeres Drama eingestellt. Ein toller Wanderhund.
Die Strecke ab Megalis Panaghias bat sonst wenig besonderes – war eben schön wie immer. Im Imvrasos sprudelte diesmal relativ viel Wasser.
Am Abend gab es dann tatsächlich auch noch ein paar Regentropfen – beachtlich für Mitte August!
hallo Rainer
es gab auch im Juni Regen, was auch eher aussergewöhnlich ist. wir waren vom 26.06.bis 03.07. da.
da hat es stellenweise auch so ausgesehen wie auf deinem letzten Bild. aber nicht überall auf der Insel. wir hatten Glück bei unseren Wanderungen.
Liebe Grüße Dagmar
Hallo Dagmar, Regen im Juni ist eher üblich. Hatten wir auch schon.
https://samos-wandern.de/2011/04/14/regentage/
Leider gehen die Bilder aus 2011 auch wieder nicht. Anscheinend gibt es den Hoster nicht mehr. Muss ich zuhause ändern.
hallo Rainer
wir sind ja seid 2016 3mal im Jahr auf samos. und dieses jahr eben das dritte mal ende Juni. und stellenweise so eine tiefe bewölkung und so einen südwind, daß das Meer meterhohe wellen machte, haben wir im Juni noch nicht erlebt, kennen wir nur von der Webcam im winter von balos.
anfang Oktober fliegen wir wieder. bin mal gespannt was uns das wetter bietet.
einen heißen,trockenen sommer hatten wir ja auch zuhause.
wie lang seid ihr noch?
liebe grüße Dagmar
Leider nicht mehr lange, aber in diesem Jahr sieht es nach einem sehr frühen Winter aus. Vielleicht habt ihr ja die Chance auf den zweiten Frühling nach dem ersten großen Regen…