01.09.2018 Kalithea – Ag. Pandeleimonas – Ag. Makrini & Ag. Triada – Drakei – Ag. Isodoro – Varsamos – Kalithea

Auch diese Tour ist für uns festes Programm eines Samos-Urlaubs.

Die Kombination aus Tour 20 und Tour 26 geht in Kalithea los und durch die Felsen zur Ag. Pandeleimonas.

Dann hoch zu den beiden Höhlenkapellen. Heute war für die Jahreszeit ungewöhnlicher Nebel im Westen an der Insel geklebt. Für die Fotos machte sich der aber gut.

Wichtig für Wanderer ist, dass die Quelle an der Ag. Ekatherini, an der Kreuzung hoch zur Makrini leider zur Zeit total verseucht ist. Das Wasser stinkt erbärmlich und ist ungenießbar. Somit muss man genügend mitnehmen.

Runter nach Drakei und Ag. Isodoro war beeindruckend wie immer.

Der durch die Medien gegangene Brand bei Varsamos war zum Glück sehr klein und erst ein paar Kurven die Straße hoch nach Kalithea.

Die gut 24 km waren durch die sehr feuchte Luft noch schweißtreibender als sonst. So sind wir im Dunkeln und triefnaß in Kalithea in der Taverne angekommen und haben fast ein wenig gefröstelt…

Leave a Reply