ein paar neue Kapellen

Meine Kapellenbilder haben Nachwuchs bekommen… 17 für mich neue Kapellen sind dazu bekommen (ab Kapelle 379). Bei einigen anderen habe ich die Bilder aktualisiert. 400 Kapellen habe ich diesmal noch nicht geschafft – dazu fehlen noch 5.

Neu ist jetzt auch die Unterschrift unter allen Bildern. Denn um überhaupt noch durchzublicken, bei der riesigen Anzahl von Kapellenbildern, habe ich die Kapellen einfach durchnummeriert. Außerdem wurde ein „A“ für die Außenansicht und ein „I“ für die Innenansicht in den Namen eingefügt und dann nochmal dahinter eine Zahl für die einzelnen Ansichten.
[pe2-image src=“https://lh5.ggpht.com/-dxHsGXDo-9o/UTeiLvkHXRI/AAAAAAAAX6M/p_B2sD0sZnk/s144-c/Samos-382-A1.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/103800550716501841306/SamosKapellenKlosterUndKirchen?authkey=Gv1sRgCIPP45Cw-MHVKw#5852324563421453586″ caption=“Samos-382-A1″ type=“image“ alt=“Samos-382-A1.jpg“ pe2_img_align=“none“ ]

Eine Unterschrift unter schon bei Picasa hochgeladene Bilder zu schreiben ist eine zeitraubende und sehr nervige Angelegenheit. Vor allem, wenn man sich schon einmal die Mühe gemacht hat die Dateinamen entsprechend zu bezeichnen. Zum Glück für mich habe ich ein Add-on für den Firefox „Filename2Caption“ gefunden, welches nicht die ganze, aber den größten Teil der Arbeit abnimmt um den Dateinamen in die Bildunterschrift zu bekommen. Google hat dieses Problem bisher nicht gelöst, obwohl es in den einschlägigen Foren schon einige Jahre gefordert wird.

Leave a Reply