Endlich haben wir es in Angriff genommen.
Wir waren heute alle 3 auf der Vigla. Komplett zu Fuß, von Votsalakia, bzw. Jakob und ich von oberhalb Psili Amos aus, den relativ neu mit rosa Punkten markierten Pfad. Getroffen haben wir uns auf der Schotterstraße kurz vor der Stelle an der der alte Kalderimi zum Evangelistras Kloster los geht.
Von der Prof. Ilias Kapelle (wird gerade hergerichtet) sind wir zur Vigla (mit grüner Damenunterwäsche als Fahne 😉 ) hin und zurück gelaufen.
Dann ging’s den langen Höhenweg zum kommunistischen Denkmal am Pass und weiter die Schotterstraße nach Marathokampos. Von diesem tollen Weg aus liegt einem die ganze Insel zu Füßen.
Von Marathokampos aus wanderten wir noch durch das 2010 abgebrannte Gebiet zurück nach Votsalakia. Viele Bäume und Olivenbäume haben offenbar den Brand überlebt und sind wieder grün, wenn vorerst auch meist als Busch.
Zusammen waren es 25 km mit über 12 Stunden Wanderzeit ohne Pausen auf nicht ganz einfachen Wegen mit beachtlichem Höhenunterschied. Ich bin mir sicher, ich hätte das mit 6 Jahren nicht hin bekommen.
Leave a Reply